Die Deckhengste auf Gestüt Haus Dohr

Lioso III, der klassische Cartujano-Hengst
© Foto: Diane Bliessen

PLUTO VIII
PLUTO VIII Logo Haus Dohr
Geschlecht Hengst Geboren 15.05.2007
Farbe Rappe Grösse 1,57m
Züchter Haus-Dohr Código 724015070133697
Gekört Ja Abstammung rein Cartujano
Seit 2011 deckt der Cartujano-Rapphengst PLUTO VIII auf Gestüt Haus Dohr.

PLUTO VIII wurde im Mai 2007 geboren, von Finanziero und aus der LL-Girasol vom Inquieto III. Er wurde 2010 gekört. Von beiden Eltern bekam er Farbgene mit, die er gemäß der genetischen Analyse mit hoher Sicherheit weitergibt.


Seine Ahnengalerie zeigt die Besten der großen Cartujano-Stempelhengste: Novato, Presumido, Destinado II, Americano etc.

PLUTO VIII hat beste Grundgangarten. Sein Trab ist groß und völlig ohne "campaneo".

Deckbedingungen auf Anfrage.

Bildergalerie über PLUTO VIII

Stammbaum    Abstammungs-Zertifikat
<< nach oben <<
ESMERADO XI
ESMERADO XI Logo Vega Yares Logo Kandare
Geschlecht Hengst Geboren 04.02.1996
Farbe Schimmel Grösse 1,58m
Züchter Vega Yares Código 190101002113423 (1996)
Gekört Ja Abstammung rein Cartujano
Von Quimico II aus der Esmerada III von Ganador XII. Reiner Cartujano-Schimmel aus der Lumbreras-Zucht. Vielversprechender, barocker Hengst, der bis zu Lektionen der Hohen Schule ausgebildet ist.

Deckbedingungen auf Anfrage.

Bildergalerie über ESMERADO XI

Stammbaum    Abstammungs-Zertifikat
<< nach oben <<
LIOSO III
LIOSO III Logo Gutierrez Logo Kandare
Geschlecht Hengst Geboren 06.01.1994
Farbe Schimmel Grösse 1,60m
Züchter Peña Gutierrez Código 190101002106671 (1994)
Gekört Ja Abstammung rein Cartujano
Von Poseido VI aus der Liosa 1981 von Ingenioso 1975. Reiner Cartujano-Schimmel mit außergewöhnlichen Gängen, die er sicher vererbt.

Deckbedingungen auf Anfrage.

Bildergalerie über LIOSO III

Stammbaum    Abstammungs-Zertifikat
<< nach oben <<
TAPIES
TAPIES Logo Haus Dohr
Geschlecht Hengst Geboren III.2000
Farbe Schwarz-braun Grösse 1,65m
Züchter Haus Dohr Código 022AL084
Gekört Ja Abstammung viel Cartujano
TAPIES wurde klassisch dressurmäßig ausgebildet und seit 2004 mit großem Erfolg als Deckhengst eingesetzt. Er vererbt sicher seine glänzend schwarz-braune Jacke und seine Größe (zwei seiner Söhne wurden über 1,70 m!). Ebenso haben seine Nachkommen das überdurchschnittliche Gangpotenzial seiner Eltern: URANA war als 3-jährige Bewegungssiegerin in Murcia und LIOSO III wurde bei der Körung mit Bestnoten (3 mal 9!) ausgezeichnet.

Deckbedingungen und Preis auf Anfrage

Bildergalerie über TAPIES

Stammbaum
<< nach oben <<